Bestmögliche IT-Unterstützung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter
Sie benötigen Unterstützung bei Ihren Computer-Systemen, für Ihre Arbeitsplätze, Cloud-Server und Anwendungen? Jemanden, der sich um Installation, Konfiguration, Updates und die Backups kümmert? Und dies auch mit der Möglichkeit eines Rund-um-die-Uhr (24/7/365) Supports?
Mit dem IT-Service & Helpdesk von CMO erhalten Sie einen ausgezeichneten Service und Support mit garantierten Reaktionszeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Sei es via Ticketsystem oder durch unseren optional zubuchbaren Telefon Support.
Wir installieren Software und halten diese auf dem aktuellen Stand. IT-Infrastruktur pflegen, ergänzen und erweitern wir bei Bedarf oder nach Ihrer Vorgabe zum Beispiel für Server, Arbeitsplätze, Drucker und Standard-Anwendungen. Zudem beraten wir Sie umfassend zu Cloud-Lösungen, Outsourcing und allen anderen Themen rund um Ihre IT – und wenn Sie wünschen: auch rund um die Uhr.
Obligatorische Service-Vereinbarung
Jeder unserer Kunden, der unseren Service und Support im Zusammenhang mit unseren Produkten oder generellem IT-Service über unser Ticket-System in Anspruch nehmen möchte, muss zuvor den kostenfreien IT-Service & Helpdesk Vertrag 3.0 mit uns abgeschlossen haben. Dieser definiert die Zusammenarbeit im Support-Falle im Detail. Der Vertrag kann unkompliziert direkt online abgeschlossen werden und im Zuge der Bestellung können verschiedene kostenpflichtige Support-Optionen und -Vereinbarungen wie Inklusiv-Stunden (für regelmäßige Beanspruchung bei Wartungen oder Mitarbeiterbetreuung / HelpDesk), oder die umfangreichere telefonische Verfügbarkeit bis zu 24/7/365 abgeschlossen werden.
Bis zu 24/7/365 verfügbar
Support wie Sie ihn brauchenIT-Support während Ihrer Arbeitszeiten an Werktagen oder auch an Wochenenden und Feiertagen sind für uns kein Problem. Bei Bedarf erhalten Sie Hilfe Rund-um-die-Uhr.
Preiswerter Service
Faire und detaillierte AbrechnungService-Stunden ohne Vereinbarung, mit Service-Vertrag oder auch vorgebuchte Service-Stunden. Wir rechnen im fairen 15-Minuten-Takt ab und Sie erhalten ein übersichtliches Einsatz-Protokoll.
Systemüberwachung
Vollautomatische ÜberwachungIhre wichtigsten Systeme überwachen wir rund um die Uhr und definieren Schwellwerte für Warnungen und auszulösende Alarme. So werden aufkommende Probleme schnell erkannt.
IT-Service vor Ort
Wir betreuen auch vor OrtWir installieren, konfigurieren und warten auch IT-Systeme, Telefonanlagen, Arbeitsplätze und weitere technische Dinge nicht nur Remote, sondern auch direkt vor Ort. Sprechen Sie uns bei Bedarf an.
Professioneller IT-Service und IT-Support
Immer die passende Unterstützung für Ihre Mitarbeiter, IT-Systeme, Arbeitsplätze, Cloud-Server. Am Telefon, Remote und Vor-Ort.
Servicevertrag 3.0
- IT-Service & Helpdesk 3.0
- Obligatorischer Support-Vertrag
- Ticket-System-Support
- Faire Abrechnung
- Telefon-Support-Hotline
- Erreichbarkeit bis 24/7/365
- Regelmäßige Tätigkeiten
- Inklusiv Stunden für regelmäßige Wartung und HelpDesk / Support
Telefon-Support
- IT-Service & Helpdesk 3.0
- Telefon-Support-Hotline
- Werktags 09:00 - 17:00 Uhr
- Ticket-System-Support
- Faire Abrechnung
- Erweiterter Telefonsupport
- Erreichbarkeit bis 24/7/365
- Regelmäßige Tätigkeiten
- Inklusiv Stunden für regelmäßige Wartung und HelpDesk / Support
Unterstützung in allen IT-Angelegenheiten
Sie brauchen Hilfe bei Problemen mit Ihren Cloud-Systemen, möchten Ihre Backup-Pläne prüfen oder Ihre Mitarbeiter benötigen Unterstützung bei Software-Konfigurationen. Mit unserem IT-Service & Helpdesk unterstützen wir Sie in allen IT-Angelegenheiten.
Professioneller Support
Alle Ihre Support-Anfragen werden über unser Ticket-System erfasst und nach Eingang abgearbeitet. Unsere Techniker beantworten Ihre Fragen direkt und Sie können über das Ticket-System immer den aktuellen Status Ihrer Anfrage einsehen.
Telefonische Hotline
Für dringende Angelegenheiten bieten wir eine telefonische Hotline, über die Sie unsere Techniker direkt erreichen. Die telefonische Erreichbarkeit kann bis auf 24/7/365, also rund um die Uhr, auch am Wochenende und Feiertags erweitert werden. Perfekt für Online-Shop / E-Commerce-Betreiber und größere Firmen.
Manuelle Freischaltung
Telefonischer Support muss manuell während unserer Arbeitszeiten (09:00 - 17:00 Uhr) konfiguriert, eingerichtet und getestet werden. Für Notfälle wählen Sie bitte unseren 24/7-Notfall-Support.
Ausführliches Protokoll
In unserer monatlichen Support-Abrechnung erhalten Sie eine ausführliche Übersicht der angefallenen Arbeitszeiten, die Zeiträume und der dazu gehörenden Tickets. So haben Sie immer einen kompletten Überblick über die monatlich geleisteten Support-Zeiten.
Dokumente & Downloads
Zu unseren IT-Service & Helpdesk-Tarifen bieten wir ergänzende Dokumente an.
- PSUS Arbeitseinsatzbericht
für Vor-Ort-Einsätze. - PSUS Rahmenvereinbarung
regelt die Zusammenarbeit im Support. -
Vollmacht für externe
Dienstleister
regelt die Zusammenarbeit im Support mit Ihren externen Dienstleistern.
Mögliche Zusatzkosten
Wir arbeiten transparent. Deshalb finden Sie hier die Kosten, die im Zweifelsfall noch auf Sie zukommen könnten.
Erweiterte und nachträgliche Konfiguration Ihrer Systeme
Außerhalb der initialen Konfiguration sind erweiterte / zusätzliche oder nachträgliche Konfigurationen grundsätzlich kostenpflichtig und werden nach Aufwand abgerechnet.
Support außerhalb der Inklusivleistungen
Unterstützung bei Problemen mit der installierten Software, die Analyse und das Beheben von Problemen oder das Schaffen von Workarounds ist grundsätzlich kostenpflichtig und wird nach Aufwand und den Bedingungen und der Preisliste für Personaldienstleistungen / Technischer Support abgerechnet.
Passende oder ergänzende Produkte
Zu unseren IT-Service & Helpdesk-Tarifen bieten wir ergänzende Tarife und Produkte an.
Preisliste für Personaldienstleistungen / Technischer Support
Stundensätze und Anfahrtskosten (mit IT-Service-Vertrag und vorgebuchten Stunden)
Für IT-Unterstützung mit bestehendem PSUS-Servicevertrag und vorgebuchten Inklusiv-Stunden berechnen wir unsere Arbeitszeit fair und kundenfreundlich je angefangenen 15-Minuten, abhängig von der Einsatzzeit zu den folgenden Preisen:
Zeitraum | Zuschlag Werktags | Stundensatz Werktags | Zuschlag Samstag | Stundensatz Samstag | Zuschlag Sonn- und Feiertags | Stundensatz Sonn- und Feiertags |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr | zzgl. 0 % | €96,80* | zzgl. 50 % | €145,20* | zzgl. 100 % | €193,60* |
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr | zzgl. 30 % | €125,84* | zzgl. 80 % | €174,24* | zzgl. 130 % | €222,64* |
20:00 Uhr bis 24:00 Uhr | zzgl. 50 % | €145,20* | zzgl. 100 % | €193,60* | zzgl. 150 % | €242,00* |
00:00 Uhr bis 06:00 Uhr | zzgl. 150 % | €242,00* | zzgl. 200 % | €290,40* | zzgl. 250 % | €338,80* |
06:00 Uhr bis 09:00 Uhr | zzgl. 30 % | €125,84* | zzgl. 80 % | €174,24* | zzgl. 130 % | €222,64* |
Die Anfahrt bei Vor-Ort-Einsätzen wird mit €1,97* je eingesetztem Fahrzeug und gefahrenem Kilometer abgerechnet und versteht sich zuzüglich der Arbeitszeiten für die Dauer der Anfahrt pro Person. Bei der Teilnahme von Auszubildenden im Vor-Ort-Einsatz erhalten Sie entsprechende Rabatte pro Stunde: Azubi 1. Lehrjahr: 75 % Rabatt, Azubi 2. Lehrjahr: 50 % Rabatt, Azubi 3. Lehrjahr: 25 % Rabatt.
Stundensätze und Anfahrtskosten (mit IT-Service-Vertrag ohne vorgebuchte Stunden)
Für IT-Unterstützung mit bestehendem PSUS-Servicevertrag, der jedoch keine fest definierten Inklusiv-Stunden (vorgebuchte Stunden) beinhaltet (oder diese bereits aufgebraucht sind), berechnen wir unsere Arbeitszeit fair und kundenfreundlich je angefangenen 15-Minuten, abhängig von der Einsatzzeit zu den folgenden Preisen:
Zeitraum | Zuschlag Werktags | Stundensatz Werktags | Zuschlag Samstag | Stundensatz Samstag | Zuschlag Sonn- und Feiertags | Stundensatz Sonn- und Feiertags |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr | zzgl. 0 % | €119,94* | zzgl. 50 % | €179,91* | zzgl. 100 % | €239,88* |
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr | zzgl. 30 % | €155,92* | zzgl. 80 % | €215,89* | zzgl. 130 % | €275,86* |
20:00 Uhr bis 24:00 Uhr | zzgl. 50 % | €179,91* | zzgl. 100 % | €239,88* | zzgl. 150 % | €299,85* |
00:00 Uhr bis 06:00 Uhr | zzgl. 150 % | €299,85* | zzgl. 200 % | €359,82* | zzgl. 250 % | €419,79* |
06:00 Uhr bis 09:00 Uhr | zzgl. 30 % | €155,92* | zzgl. 80 % | €215,89* | zzgl. 130 % | €275,86* |
Die Anfahrt bei Vor-Ort-Einsätzen wird mit €1,97* je eingesetztem Fahrzeug und gefahrenem Kilometer abgerechnet und versteht sich zuzüglich der Arbeitszeiten für die Dauer der Anfahrt pro Person. Bei der Teilnahme von Auszubildenden im Vor-Ort-Einsatz erhalten Sie entsprechende Rabatte pro Stunde: Azubi 1. Lehrjahr: 75 % Rabatt, Azubi 2. Lehrjahr: 50 % Rabatt, Azubi 3. Lehrjahr: 25 % Rabatt.
Stundensätze und Anfahrtskosten (ohne bestehenden IT-Service-Vertrag)
Für IT-Unterstützung ohne bestehenden PSUS-Servicevertrag und IT-Sofort-Hilfe / Ad-hoc-Hilfe berechnen wir unsere Arbeitszeit fair und kundenfreundlich je angefangenen 15-Minuten, abhängig von der Einsatzzeit, zu den folgenden Preisen:
Zeitraum | Zuschlag Werktags | Stundensatz Werktags | Zuschlag Samstag | Stundensatz Samstag | Zuschlag Sonn- und Feiertags | Stundensatz Sonn- und Feiertags |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr | zzgl. 0 % | €143,40* | zzgl. 50 % | €215,10* | zzgl. 100 % | €286,80* |
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr | zzgl. 30 % | €186,42* | zzgl. 80 % | €258,12* | zzgl. 130 % | €329,82* |
20:00 Uhr bis 24:00 Uhr | zzgl. 50 % | €215,10* | zzgl. 100 % | €286,80* | zzgl. 150 % | €358,50* |
00:00 Uhr bis 06:00 Uhr | zzgl. 150 % | €358,50* | zzgl. 200 % | €430,20* | zzgl. 250 % | €501,90* |
06:00 Uhr bis 09:00 Uhr | zzgl. 30 % | €186,42* | zzgl. 80 % | €258,12* | zzgl. 130 % | €329,82* |
Die Anfahrt bei Vor-Ort-Einsätzen wird mit €1,97* je eingesetztem Fahrzeug und gefahrenem Kilometer abgerechnet und versteht sich zuzüglich der Arbeitszeiten für die Dauer der Anfahrt pro Person. Bei der Teilnahme von Auszubildenden im Vor-Ort-Einsatz erhalten Sie entsprechende Rabatte pro Stunde: Azubi 1. Lehrjahr: 75 % Rabatt, Azubi 2. Lehrjahr: 50 % Rabatt, Azubi 3. Lehrjahr: 25 % Rabatt.
Bis zu 24/7/365 verfügbar
Support wie Sie ihn brauchenIT-Support während Ihrer Arbeitszeiten an Werktagen oder auch an Wochenenden und Feiertagen sind für uns kein Problem. Bei Bedarf erhalten Sie Hilfe Rund-um-die-Uhr.
Preiswerter Service
Faire und detaillierte AbrechnungService-Stunden ohne Vereinbarung, mit Service-Vertrag oder auch vorgebuchte Service-Stunden. Wir rechnen im fairen 15-Minuten-Takt ab und Sie erhalten ein übersichtliches Einsatz-Protokoll.
Systemüberwachung
Vollautomatische ÜberwachungIhre wichtigsten Systeme überwachen wir rund um die Uhr und definieren Schwellwerte für Warnungen und auszulösende Alarme. So werden aufkommende Probleme schnell erkannt.
IT-Service vor Ort
Wir betreuen auch vor OrtWir installieren, konfigurieren und warten auch IT-Systeme, Telefonanlagen, Arbeitsplätze und weitere technische Dinge nicht nur Remote, sondern auch direkt vor Ort. Sprechen Sie uns bei Bedarf an.
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