Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Abkündigung von JTL-Shop 5.1 zum 01.03.2025: Unser Upgrade-Service für Sie

JTL hat angekündigt, den Support für JTL-Shop 5.1 ab dem 01.03.2025 einzustellen. Gleichzeitig wird grundsätzlich nur noch die aktuelle sowie die vorherige Version des JTL-Shops unterstützt. Dies bedeutet, dass mit dem Release von JTL-Shop 5.5 automatisch die Abkündigung von JTL-Shop 5.1 und älteren Versionen erfolgt. JTL-Shop 5.2 und 5.3 erhalten danach nur noch kritische Sicherheitsupdates sowie eingeschränkten Support über das JTL-Forum.

Dieser Prozess wiederholt sich mit jedem neuen Release: Sobald JTL-Shop 5.6 erscheint, wird die Version 5.2 abgekündigt. In diesem Fall werden nur die Versionen 5.6 und 5.5 vollständig unterstützt, während 5.4 und 5.3 lediglich stark eingeschränkten Support erhalten.

Warum ist ein Upgrade wichtig?

Nach dem 01.03.2025 stellt JTL nicht nur den Support, sondern auch die Weiterentwicklung der abgekündigten Versionen ein. Bei komplexeren Support-Anfragen werden Sie nach diesem Datum auf unterstützte Versionen verwiesen, da keine Hotfixes mehr durchgeführt werden. Dies betrifft auch Themen im Zusammenhang mit gesetzlichen Anforderungen.

Unser Service für Sie

Wir bieten Ihnen einen professionellen und zuverlässigen Upgrade-Service an, um Ihren JTL-Shop auf die aktuellste Version zu bringen. So stellen Sie sicher, dass Ihr Shop von den neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und dem vollständigen Support profitiert.

Das sollten Sie jetzt tun

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr JTL-Shop stets auf einer von JTL unterstützten Version läuft.
  • Da JTL zwei Releases pro Jahr anstrebt, empfehlen wir Ihnen, mindestens einmal jährlich ein Software-Update durchzuführen.
  • Wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen mit unserem kostenpflichtigen Upgrade-Service zur Seite. Alternativ finden Sie im JTL-Guide eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktualisierung.

Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unseren Upgrade-Service zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihr JTL-Shop zukunftssicher bleibt.

Weitere Links zum Thema JTL-Shop:


Tags zu diesem Beitrag: JTL-Shop Upgrade Wechsel Abkündigung

Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.