Geplante Abkündigungen im Zusammenhang mit Ihren JTL-Produkten
Artikel vom 25.01.2024
Ein kurzer Überblick:
Abkündigung von JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024
Abkündigung von Support für MS SQL Server 2014 zum 09.07.2024
Abkündigung von SumUp in JTL-Pos Kassenhardware auf Android-Versionen kleiner 8.0 zum 30.06.2024
Abkündigung JTL-Connector für Shopware 5 zum 31.07.2024
Abkündigung von JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024
Zum 31.07.2024 wird von JTL der Support für die JTL-Wawi Version 1.5 eingestellt. Gleichzeitig werden ab diesem Zeitpunkt zukünftig nur noch die aktuelle Beta-Version sowie die zwei aktuellsten Stable Release Versionen der JTL-Wawi unterstützt.
Weitere Informationen zur aktuellen JTL-Wawi Version 1.8 finden Sie
hier und zu unseren Wawi-Hostings
hier.
Nutzen Sie gerne unseren neuen JTL-Wawi Update-Service.
Abkündigung von Support für Microsoft SQL-Server 2014 zum 09.07.2024
Zum 09.07.2024 beendet Microsoft den Support für Microsoft SQL-Server 2014. Im gleichen Zug beendet auch JTL-Software den Support der dann ab Juli veralteten SQL-Server Version. Bis zu diesem Datum sollten Sie auf eine aktuellere SQL-Server Version umsteigen.
Unsere aktuellen
WawiCloud® für JTL 8.0 Tarife werden bereits mit Microsoft SQL-Server 2022 ausgeliefert.
Abkündigung von Support des Zahlungsanbieters SumUp in JTL-POS auf Kassen-Hardware mit Android-Versionen kleiner 8.0 zum 30.06.2024
Der Zahlungsanbieter SumUp kündigt seinen Support für Android Versionen kleiner 8.0 ab. Im Zuge dessen, beendet JTL den Support für SumUp in JTL-POS auf Kassensystemen mit einer Android-Version kleiner 8.0 zum 30.06.2024
Abkündigung des JTL-Connector für Shopware 5 zum 31.07.2024
Zum 31.07.2024 erreicht Shopware 5 sein „End of Life“. Ab diesem Zeitpunkt endet der Support als auch die Weiterentwicklung durch den Hersteller. Im gleichen Zug endet auch der Support und die Entwicklung für den JTL-Connector für Shopware 5.
Sie können den JTL-Connector für Shopware 5 dann zwar weiterhin verwenden, in zukünftigen JTL-Updates wird dieser aber nicht mehr berücksichtigt und somit kann auch dessen Funktionalität nicht mehr garantiert werden.
Unsere aktuellen Shopware Hostings werden mit Shopware 6 ausgeliefert. Nähere Informationen dazu finden Sie
hier.
Sind Sie von einer der Abkündigungen betroffen? Hier ist was zu tun ist:
Um die Sicherheit Ihrer Systeme und den Schutz Ihrer Daten gewährleisten zu können, ist es wichtig, dass Sie aktuelle Software verwenden, welche von Ihrem Hersteller unterstützt wird und konstante Updates enthält. Kontaktieren Sie uns deshalb hierzu gerne per Ticketsystem oder als E-Mail an
vertrieb@cmo.de .
Gemeinsam stimmen wir dann mit Ihnen das für Sie individuell beste Vorgehen ab.
Weiterführende Links:
Unseren JTL-Wawi Update-Service finden Sie
hier.
Unsere WawiCloud® für JTL Server finden Sie
hier.
Unsere Shopware Shop Hosting finden Sie
hier.