Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Neuigkeiten von JTL – Wichtige Updates und unser Exklusiver Migrationsservice

Sehr geehrte Kunden, alles neu(n) macht der Mai: Die stabile Version von JTL-Wawi 1.9 steht bei JTL zum Download bereit! Bei der Entwicklung dieser Version wurde der Fokus auf die Verbesserung von Stabilität und Performance gelegt. Zudem bietet die Version eine Vielzahl neuer Funktionen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern werden.

Das ist neu in JTL Wawi 1.9!

JTL-Wawi

  • Die Ausgabe von Stücklistenkomponenten ist nun als eigener Berichtscontainer im Bereich „Verkaufsbelege“ möglich.

JTL-Wawi App

  • Sie können jetzt im Bereich „Kunden“ Ansprechpartner hinzufügen, bearbeiten oder löschen.
  • Ansprechpartner können direkt aus der App heraus per Anruf oder E-Mail kontaktiert werden.
  • Eine neue Angebotsübersicht ermöglicht es, Angebote schnell zu identifizieren und zu bearbeiten.
  • In Liefer- und Rechnungsadressen können nun ebenfalls Ansprechpartner hinterlegt werden.
  • Stornierte Aufträge werden in der Auftragsübersicht als solche ausgewiesen und können gezielt gefiltert werden.

JTL-eazyAuction

  • Als Amazon-Händler können Sie nun eigene Listen-Ansichten im Plattform-Bereich nach Ihren individuellen Bedürfnissen erstellen.

JTL-Plan&Produce

  • Freitextvariationen werden für Produktionsartikel als Prozessparameter in den Fertigungsauftrag übernommen und in JTL-Workbench angezeigt.
  • Einkaufspreise für Produktionsartikel können nun wie bei „normalen“ Stücklisten anhand der Komponenten berechnet werden, was Ihnen viel Arbeit und Zeit bei der Kalkulation spart.

JTL-Shipping

  • Mit der Hermes HSI Retoure ist es nun möglich, sowohl Retouren in JTL-Wawi anzulegen als auch bei der Auslieferung eine Beilegeretoure zu erzeugen. Dies ist besonders für den Handel über Otto.de wichtig, da hier für Retouren die Angabe einer Tracking-ID benötigt wird. Diese kann jetzt mit JTL-Shipping direkt im Versandprozess erstellt werden.
  • Ab dem 03.06.2024 akzeptiert UPS nur noch die Authentifizierungsmethode über OAuth. Diese haben wir implementiert und gewährleisten so, dass Sie die vorhandene UPS-Schnittstelle weiterhin nutzen können. Weitere Informationen finden Sie im JTL-Guide.

Exklusiver Migrationsservice der CMO Internet Dienstleistungen GmbH

Für Kunden, die noch ältere Versionen von JTL nutzen, bieten wir einen speziellen Migrationsservice an. Wir wissen, wie wichtig eine reibungslose und sichere Migration für den Geschäftsbetrieb ist. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, Ihre Daten und Prozesse nahtlos auf die neueste Version von JTL zu übertragen. Unsere Dienstleistungen umfassen:
  • Individuelle Beratung und Planung**: Wir analysieren Ihre aktuelle JTL-Version und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Migrationsplan.
  • Professionelle Datenmigration**: Unser Team übernimmt die komplette Übertragung Ihrer Daten auf die neueste JTL-Version.
  • Schulung und Support**: Nach der Migration bieten wir Ihnen Schulungen und fortlaufenden Support, um sicherzustellen, dass Sie alle neuen Funktionen optimal nutzen können.
Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen und um einen Termin für Ihre persönliche Beratung zu vereinbaren.  

Tags zu diesem Beitrag: JTL Software-Upgrade 1.9 Migration

Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.