Hosted3CX - Ihre Telefonanlage in der Cloud

Mit Hosted3CX sind Sie, alle Mitarbeiter, Ihre Filialen und Außenstellen sowie Handelsvertreter und Außendienstmitarbeiter über eine zentrale Telefonanlage verbunden und kommunizieren via Desktop, Web- und Smartphone-App via Softphone oder ordentliche Telefone. Ganz wie Sie es wünschen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern
Hosted3CX 2.0 Small
€39,95*
je Monat, zzgl. €129,95 * Einrichtung.
Hosted3CX 2.0 Medium
€59,95*
je Monat, zzgl. €129,95 * Einrichtung.
Hosted3CX 2.0 Large
€99,95*
je Monat, zzgl. €129,95 * Einrichtung.

Hosted3CX von CMO – Ihre Telefonanlage in der Cloud

3CX Logo

3CX ist eine herausragende Software für Ihre Telefonanlage. Sie können diese on-premise oder auch in der Cloud betreiben. Sparen Sie sich Hardware für Ihre Telefonanlage und nutzen Sie Hosted3CX von CMO, der sicheren, flexiblen und preiswerten Lösung für Ihre 3CX-Telefonanlage in einer deutschen Cloud. In unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen (Baden-Württemberg) betreiben wir Ihre 3CX auf einer dedizierten Server-Umgebung, sodass Sie über Ihre Software, Daten und Einstellungen selbst verfügen. Dank verschlüsseltem Zugriff auf die Verwaltungsoberfläche, pauschaliertem Datentransfer und täglicher Datensicherung sind Sie besonders sicher. Wir installieren Ihre 3CX-Telefonanlage mit einer kostenlosen Lizenz vor und unterstützen Sie zudem bei der Konfiguration Ihrer Telefonanlage von 3CX.


Umfassende Sicherheit
Das Hosted3CX Sicherheitskonzept
Verschlüsselter Zugriff, tägliche Backups Ihrer kompletten Hosted3CX inklusive aller Dateien. DDoS-Schutz und optionale zusätzliche Sicherheit für Ihre Hosted3CX.

Umfassende Nutzung
Zugriff mit allem von überall.
Egal ob vom Büro aus, vom Laptop, vom mobilen Gerät oder über den Webbrowser. 3CX Telefonie lässt sich auf vielfache Weise nutzen. Und durch die Hosted3CX sicher und zentralisiert für alle in unserem Rechenzentrum.

Skalierbare Tarife
Immer so wie benötigt.
Mit den Hosted3CX-Tarifen können Sie unbeschwert wachsen! Ganz ohne Downtime, Neuinstallation oder sonstigen Problemen wächst Ihr Hosted3CX mit Ihren Anforderungen mit.

Höchste Performance
Rasend schnelle Enterprise-Systeme
Fujitsu Primergy-Server mit Multi-Core-CPUs, 2x10Gbit/s-Anbindung und SSD/NVME-RAID-Storage. Schnellste Reaktionszeiten und hochperformante Systeme für Ihr 3CX Telefonie.
Preiswert und kompetent: Wir sind 3CX Basic-Partner.

Die 3CX-Software-Telefonanlage in der Cloud

Nutzen Sie Telefone, Handys und Softphones von überall über das Internet mit Ihrer 3CX -Telefonanlage und bringen Sie Ihre Telefonie auf ein neues Level!

Hosted3CX 2.0 Small
Ideal für kleine Büros
€39,95*
je Monat bei monatlicher Vorauszahlung, zzgl. einmalig €129,95* Einrichtungskosten.
Ihre SIP-Telefonanlage in der Cloud für bis zu 10 Telefonie-Nebenstellen
  • Hosted3CX
  • 2 Server-CPU-Kerne
  • 4 GB Hauptspeicher
  • 50 GB SSD Speicherplatz
  • 1 WebAccess/RDP-Admin
  • Geeignet für bis zu 10 Nebenstellen
  • 3CX-Software vorinstalliert
  • zzgl. 3CX-Software-Lizenz (Lizenz kaufen)
  • Microsoft® Windows Server 2019 Standard
  • Betriebsbereit installiert
  • Datentransfer-Flatrate
  • IPv4 und IPv6-Adresse
  • DDoS-Protection
  • Verschlüsselter Zugriff
  • Tägliche Maschinen-Backups
  • Technische Infos
Hosted3CX 2.0 Medium
Perfekt für Ihre Telefonie
€59,95*
je Monat bei monatlicher Vorauszahlung, zzgl. einmalig €129,95* Einrichtungskosten.
Ihre SIP-Telefonanlage in der Cloud für bis zu 50 Telefonie-Nebenstellen
  • Hosted3CX
  • 4 Server-CPU-Kerne
  • 8 GB Hauptspeicher
  • 100 GB SSD Speicherplatz
  • 1 WebAccess/RDP-Admin
  • Geeignet für bis zu 50 Nebenstellen
  • 3CX-Software vorinstalliert
  • zzgl. 3CX-Software-Lizenz (Lizenz kaufen)
  • Microsoft® Windows Server 2019 Standard
  • Betriebsbereit installiert
  • Datentransfer-Flatrate
  • IPv4 und IPv6-Adresse
  • DDoS-Protection
  • Verschlüsselter Zugriff
  • Tägliche Maschinen-Backups
  • Technische Infos
Hosted3CX 2.0 Large
Die Telefonie für größere Firmen
€99,95*
je Monat bei monatlicher Vorauszahlung, zzgl. einmalig €129,95* Einrichtungskosten.
Ihre SIP-Telefonanlage in der Cloud für bis zu 250 Telefonie-Nebenstellen
  • Hosted3CX
  • 8 Server-CPU-Kerne
  • 12 GB Hauptspeicher
  • 200 GB SSD Speicherplatz
  • 1 WebAccess/RDP-Admin
  • Geeignet für bis zu 250 Nebenstellen
  • 3CX-Software vorinstalliert
  • zzgl. 3CX-Software-Lizenz (Lizenz kaufen)
  • Microsoft® Windows Server 2019 Standard
  • Betriebsbereit installiert
  • Datentransfer-Flatrate
  • IPv4 und IPv6-Adresse
  • DDoS-Protection
  • Verschlüsselter Zugriff
  • Tägliche Maschinen-Backups
  • Technische Infos

Pauschale Abrechnung

Wir bieten Ihnen kalkulatorische Sicherheit. Alle unsere Hosted3CX sind Monat für Monat inklusive Datentransfer, Strom, Klimatisierung, Backup und anderen Nebenkosten. Gehen Sie auf Nummer sicher.

Wählen Sie aus drei Server-Standorten

Sie haben besondere Ansprüche an Ihren Server-Standort? Wir bieten Ihnen mit unserem eigenen Rechenzentrum in Deutschland und weiteren europäischen Hosting-Standorten die bestmögliche Auswahl.
Deutsches Rechenzentrum Logo Österreichisches Rechenzentrum Logo Niederländisches Rechenzentrum Logo
Selbstverständlich kann Ihre Hosted3CX-basierte Infrastruktur auch über mehrere Standorte verteilt gehostet werden.
Spar-Tipp: Nutzen Sie während der Bestellung die Möglichkeit der Vorauszahlungen für bis zu drei Jahre, um abhängig von der gewählten Dauer der Vorauszahlung bis zu 15 % Rabatt auf die monatlichen Preise zu erhalten.

Wir arbeiten transparent. Deshalb finden Sie hier die Kosten, die im Zweifelsfall noch auf Sie zukommen könnten.

3CX Software-Lizenz

Auf Ihre Hosted3CX installieren unsere zertifizierten Techniker die von Ihnen gewünschte 3CX-Software. Sie benötigen hierzu allerdings eine aktive 3CX-Lizenz, die Sie gerne auch direkt bei uns als 3CX -Basic-Partner erwerben können.

Höhere Server-Leistung

Wird durch zusätzlich installierte Software oder zusätzliche Benutzer die Leistung des Servers beeinträchtigt, so kann die Server-Leistung nur erhöht werden, indem auf den nächst höheren Tarif gewechselt wird. Bei Tarifen mit Flex-Option kann die Konfiguration vollkommen frei definiert werden und weitere CPU-Kerne, Hauptspeicher und Speicherplatz hinzugebucht werden. Je zusätzlich gebuchter Leistung entstehen monatliche Mehrkosten.

Support außerhalb der Inklusivleistungen

Unterstützung bei Problemen mit der installierten Software, die Analyse und das Beheben von Problemen oder das Schaffen von Workarounds ist grundsätzlich kostenpflichtig und wird nach Aufwand und den Bedingungen und der Preisliste für Personaldienstleistungen / Technischer Support abgerechnet.

Erfahren Sie, warum Sie sich für Hosted3CX von CMO entscheiden sollten.

Hosted3CX ist eine private Cloud-Lösung

Im Gegensatz zu sogenannten SaaS-Cloud-Services (wie beispielsweise LexOffice, Xentral etc.) haben nur Sie alleine Zugriff auf Ihre Hosted3CX und die darin gespeicherten Daten. Im Beispiel von 3CX bedeutet dies: Hosted3CX kennen nur Sie. SaaS-Anbieter kennen alle Details und auch alle Daten Ihrer Kunden.

Sie besitzen in Ihrer Hosted3CX die Daten-Hoheit

Niemand außer Ihnen entscheidet, welche Daten Sie in Ihre Cloud packen und welche Daten Sie wieder aus Ihrer privaten Cloud exportieren können. Sie haben den vollen Zugriff auf alle Ihre Daten und können diese jederzeit aus Ihrer Hosted3CX auf Ihre lokalen Systeme übertragen und dort weiter verarbeiten. Viele SaaS-Cloud-Lösungen bieten nur eingeschränkte Exporte an, um langfristige Kundenbindung zu erzielen.

Hosted3CX ist ein dediziertes, gekapseltes System

Jeder Hosted3CX-Kunde bekommt seine ganz eigene Hosted3CX. Mit fest eingestellten Leistungsmerkmalen wie CPU-Kerne, RAM, Festplattenspeicher. Zwar laufen die Hosted3CX-Systeme alle gemeinsam auf unserer Cloud-Infrastruktur, dennoch sind alle Clouds dort für sich einzeln angelegt, dadurch gekapselt und können somit nicht dritten in den Zugriff geraten.

Hosted3CX wird in unserem eigenen deutschen Rechenzentrum betrieben

Datenschutz und Datensicherheit sind gerade bei Cloud-Lösungen sehr wichtige Themen. Ihr Hosted3CX wird in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen (Baden-Württemberg) in Deutschland betrieben und entspricht somit allen notwendigen gesetzlichen Vorgaben.

Wir sind ein deutsches Unternehmen

Was viele gerne übersehen: Die Cloud-Lösung ist in Deutschland, aber der Betreiber im Ausland. Im schlimmsten Fall sogar im außereuropäischen Ausland. Wir haben unseren Firmensitz ausschließlich in Deutschland. Das bedeutet für Sie klare rechtliche Bedingungen. Deutsches Recht bei allen Angelegenheiten. Keinerlei Zugriff durch ausländische Behörden auf die Cloud-Infrastruktur.

Achten Sie bei allen Ihren Cloud-Entscheidungen unbedingt darauf, dass es keinen ausländischen Mutterkonzern gibt, der im Falle einer Schließung der deutschen Filiale plötzlich aufgrund dann geltender ausländischer Regelungen doch Zugriff auf Ihre Daten erlangen kann.

Managed Server

Vertrauen Sie CMO Ihr Servermanagement an und konzentrieren Sie sich ungestört auf Ihr Kerngeschäft. Wir übernehmen die volle administrative Kontrolle, managen Wartungen, Updates und Sicherheitschecks, während Sie von technischen Verantwortlichkeiten entlastet werden. Genießen Sie erhöhte Betriebssicherheit und effiziente Problemlösungen durch unser Expertenteam, alles klar geregelt durch Ihren Managed Server-Servicevertrag. Setzen Sie auf Sicherheit und Professionalität – mit CMO. ist.

Wir managen Ihren Server – Sie konzentrieren sich auf Ihr Business.
Informieren Sie sich über Managed Server von CMO

Hosted3CX von CMO: Die perfekte 3CX-Cloud-Lösung

Die perfekte Lösung für Ihr komplettes CRM-System in der sicheren, deutschen DSGVO-konformen Cloud. Wir stellen Ihnen für Ihre 3CX-Software die optimale Cloud-Infrastruktur in unserem CMO-eigenen Rechenzentrum zur Verfügung.

3CX-Software vorinstalliert

Ihre 3CX-Softwareinstallieren wir für Sie direkt auf der Hosted3CX und richten alles so für Sie ein, sodass Sie direkt loslegen können. Auf Wunsch ziehen wir auch Ihre bestehenden Daten Ihrer lokalen 3CX-Installation auf die Hosted3CX und betreuen Sie auch im Anschluss bei Fragen zur Konfiguration und bei der Wartung des Systems.

Management über WebAccess und RDP

Wir ermöglichen den sicheren, verschlüsselten Zugriff auf Ihre 3CX-Telefonanlage, sodass Sie in der administrativen Oberfläche schnell und sicher arbeiten können. Ein eigener verschlüsselter RDP-Administrator-Account gibt Ihnen Zugriff auf den eigentlichen Windows Server Ihrer Hosted3CX und ermöglicht Ihnen auf Wunsch die Verwaltung des gesamten Systems.

Hohe Leistung der Hosted3CX-Systeme

Unsere Tarife für die 3CX-Telefonanlage sind über den Anforderungen der 3CX -Software, wodurch wir einen leistungsfähigen Betrieb und eine unterbrechungsfreie Telefonie für Ihr Unternehmen gewährleisten können.

Systempflege auf Wunsch durch CMO

Sofern Sie dies wünschen überprüfen wir regelmäßig Ihre Hosted3CX auf mögliche Updates des Windows-Server-Betriebssystems und spielen diese nachts direkt und voll automatisiert für Sie ein. So ist Ihre Hosted3CX immer auf dem neuesten Stand. Neue 3CX-Updates spielen wir bei Bedarf gerne ebenfalls ein.

Höchste Sicherheit

Der Zugriff und die Verbindungen auf Ihre Hosted3CX erfolgt grundsätzlich verschlüsselt. Sie erhalten neben dem WebAccess für die Konfiguration und Überwachung Ihrer 3CX-Software auch administrative Zugriffe auf Ihren Hosted3CX-Cloud-Server. So können Sie selbständig Änderungen und Aktualisierungen durchführen, ohne eine Abhängigkeit zu uns einzugehen. Optional stehen weitere Sicherheitslösungen wie Sophos Intercept X mit Antiviren / Antimalware und Fileverschlüsselungs-Lösungen zur Verfügung.

Tägliche Backups

Wir sichern täglich Ihren Hosted3CX-Server vollständig und halten die Backups für bis zu 5 Tage bereit. So lässt sich im Notfall schnell und unkompliziert der gesamte Server wieder aus den Backups herstellen oder auch nur einzelne Dateien oder Verzeichnisse, die man versehentlich gelöscht hat. Die Backup-Haltezeit ist auf Wunsch bis auf 14 Tage erweiterbar.


Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.