Unser CMO-Blog

In unserem CMO-Blog berichten wir über Neuerungen und Geschehnisse in unserem Unternehmen, über neue Produkte und Änderungen bei den Tarifen oder anderen interessanten Dingen, die wir mit Ihnen als Kunde oder interessiertem Besucher teilen wollen.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Wenn der RDP-User sein Passwort ändern will

Manch einer verzweifelt beim Versuch sein Passwort als RDP-User zu ändern. In den Benutzerkonteneinstellungen gibt es keine direkte Möglichkeit als User sein Passwort zu ändern und der klassische "Drei-Finger-Griff" via Ctrl + Alt + Entf funktioniert in der RDP-Umgebung im Regelfall nicht, da diese Tastenkombination für die lokale Maschine interpretiert wird. Am einfachsten nutzt man Strg  + Alt + Ende als Tastenkombination. Dann erscheint der folgende Bildschirm: Win2012R2-RDP-Passwort Ein Klick auf "Kennwort ändern" bringt einen dann zum Dialog wo man sein altes Passwort und danach sein neues Passwort eingibt. Fertig. rdp-passwort02  

Tags zu diesem Beitrag: Passwort Remote Desktop RDP

Altes Wählscheibentelefon in rot

Wir beraten Sie gerne. Telefon: +49 7121 26197-0

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Tarifen oder Dienstleistungen? Rufen Sie uns einfach an, alternativ können Sie uns auch eine E-Mail senden. Gerne senden wir Ihnen ein ordentliches, schriftliches Angebot. Am besten schreiben Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an vertrieb@cmo.de oder benutzen Sie unser Beratungsformular.

Eine kleine Bitte: Senden Sie uns bei Anfragen per E-Mail immer Ihre vollständigen Kontaktdaten (Firmenname, Ansprechpartner, Anschrift, Telefon) mit, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Danke.